KOIMO ist spezialisiert. Das sind unsere Spezialisten. Für Sie.

Management

Matthias Menger

Managing Partner

Jens J. Jacobi

Partner I Asset Management

Jörg Nickl

Partner I Transaktion & Business Relocation

Stina Klöpper

Partnerin I Kultur & Veränderung

Was uns ausmacht

Koimo hat langjährige Erfahrung verbunden mit spezifischen Kenntnissen in der Nutzung sowie Nachnutzung von gewerblich geprägten Immobilien. Und verbindet es in einer dynamischen Balance mit Kreativität. Was uns auszeichnet ist ein tiefes Verständnis der speziellen Anforderungen des Asset Managements von Unternehmen. Die schlanke Unternehmensstruktur macht Koimo agil und wendig. Und dadurch absolut kundenorientiert.

Historie

Die Koimo Development GmbH hatte sich 2006 aus dem Forschungsprojekt "EIN-AN-UM" der Fachhochschule Potsdam als Spin-Off gegründet. Das Forschungsprojekt beschäftigte sich mit der Entwicklung von Nachnutzungsszenarien von nicht mehr betriebsnotwendigen Unternehmensimmobilien und teilweise leerstehenden Industriearealen in enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern (z.B. Vattenfall, BVG, Vivantes). Ziel war die Entwicklung von Nachnutzungsszenarien unter Berücksichtigung aktueller Nutzer- und Mieteranforderungen.