Koimo: Jens J. Jacobi
Partner I Asset Management

Jens J. Jacobi

Jens J. Jacobi war von 2003 bis 2009 für die BEOS AG in Berlin und Zürich als Projektmanager für die Akquisition, Vermietung, das Management und die Entwicklung der Aus- und Umbaubetreuung von Unternehmensimmobilien verantwortlich. Danach machte er sich als Geschäftsführender Gesellschafter der d.u.r.a. real GmbH, einer Immobilienberatung, -entwicklung und –verwaltung, selbständig.

Jens J. Jacobi absolvierte 2003 an der Wissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig das Studium Wirtschaftsingenieurwesen in der Studienrichtung Bauingenieurwesen mit dem Abschluss Diplom Wirtschaftsingenieur. Parallel schloss er an der Universität of Greenwich in London das Studium Leisure & Property Development mit BSc First Class Honours Degree ab.

Er gehört zu den Gründern und ist Vorsitzender des Fördervereins Lanke e.V. und ist Mitglied des Denkmalpflegebeirats des Landkreises Barnim. Der Förderverein Lanke e.V. setzt sich für die Erhaltung von denkmalgeschützter Bausubstanz sowie die Revitalisierung der Parkanlage in Lanke ein. Seit 2004 pflegt er eine Sammlung von "Kunst am Bau" Objekten.

Jens J. Jacobi ist seit 2010 Partner der Koimo mit den Schwerpunkten Projektentwicklung, Vermietung und Hausverwaltung.