Koimo: Jörg Nickl
Partner I Transaktion & Business Relocation

Jörg Nickl

Der Diplom-Ökonom startete seine Karriere 1994 als Kundenberater bei der GfK Nürnberg, wo er Klienten aus den Branchen Non-Food und Transport, Medien und Entertainment in Marktforschungs- und Marketingprojekten betreute. 1997 wechselte Jörg Oliver Nickl nach Hamburg zu Universal Music Deutschland, wo er zunächst die Marktforschungs- und Direktmarketingabteilung leitete. Dort übernahm er 2001 als General Manager die Projektleitung für den Standortwechsel des Unternehmens nach Berlin und kehrte nach  Projektabschluss in den Bereich Strategisches Marketing zurück. Zuletzt verantwortete Nickl als Vice President Communication Services verschiedene Abteilungen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation - z.B. Marktforschung, Direkt Marketing, Media, Unternehmenskommunikation sowie die Kreativabteilung bevor er 2005 Universal verließ und die cope projekt & marketing gmbh gründete.

Jörg Nickl beschäftigt sich mit der Entwicklung von Nutzungs- und Nachnutzungskonzepten sowie der Findung von Nutzern, im Rahmen der Vermarktung. Er ist seit 2011 Partner der Koimo und schwerpunktmäßig für Akquisitions- und Transaktionmanagement verantwortlich. Des Weiteren ist die Ansiedlung von Unternehmen im Rahmen von Business Relocation ein weitere Schwerpunkt.